THE CHANGE® BLOG

Auch ungewöhnliche Ängste wie Trypophie - Angst vor Löchern - mit The CHANGE® erfolgreich lösen

Es gibt so viele Erscheinungsformen von Ängst: Verlustangst, soziale Phobie (Sozialphobie), Angst vor tiefem Wasser (Thalassophobie), oder Angst vor Löchern (Trypophobie / Loch Phobie / Löcher Phobie), Angst vor engen geschlossenen Räumen (Klaustrophobie), Angst vor Erbrechen (Emetophobie), oder Platzangst (Agoraphobie), oder Angst vor gesundheitlichen Problemen (Hypochondrie). 

Die Symptome die dabei auftreten sind immer wieder ähnlich. Nehmen wir als Beispiel die  Trypophobie mit:

  • Starkem Ekel
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Herzrasen
  • Schwitzen
  • Gänsehaut
  • Schwindelgefühl
  • Atemnot

Das häufig auftretende Ekelgefühl kann sich auslösen beim Anblick von Löchern z.B. auf Schwämmen, Bienenwaben, Bimsstein, was auch immer …

Die Wissenschaft ist sich noch unklar darüber, woher diese „Angst vor schwarzen Lächern“ stammt. Mit The CHANGE® jedoch lässt sich die Ursache sehr gut verstehen und auch lösen.

Der Anblick dieser Löcher ruft eine Stress-Speicherung zusammen mit dem damit verbundenen Gefühl auf. Nach Erkenntnissen der Gehirnforschung stammen diese Stress-Speicherungen aus frühester Lebenszeit (Schwangerschaft, Geburt und erst Lebensmonate). Dabei kam es bei hochenergetischen Erlebnissen (Trauma) - deren Energie so hoch, war, dass der Thalamus die Informationsweiterleitung zum Cortex blockierte - zu einer Speicherung von Energie & Information in den Zellen (Stress-Speicherung).

Wenn wir nun in unserm alltäglichen Leben einem Bild begegnen, dass dieser Stress-Speicherung gleicht (z.B. löchriger Schwamm), wird das alte Erlebnis abgerufen mit dem dazugehörigen Gefühl (z.B. Ekel) verbunden.Mit The CHANGE® gehen wir ganz gezielt an den Ursprung der Angst: an die ursächliche Stress-Speicherung. Und wir lösen, was in der Tiefe der Zellen an Information gespeichert ist. Damit wird das damalige Stress-Ereignis nun bewusst verarbeitet und die Symptomatik löst sich - meist in wenigen Sitzungen - manchmal sogar nur in 1 bis 2 Sitzungen. Dabei ist The CHANGE® eine Arbeit mit inneren Bildern, die im Schock stehen geblieben sind und nun in eine gute Lösung geführt werden.

Noch Fragen? Dann ruf’ uns einfach an: 08082-226477

Wir freuen uns auf Dich!



Elke & Wolfgang Polzer

Institut für BewusstSein
PRAXIS für ganzheitliche & Entwicklung & Naturheilkunde

Ramering 9
84431 Rattenkirchen

CHANGE@Institut-BewusstSein.de